Schreib dich ans Ziel!

Mit dem richtigen Know-how schneller und leichter zur Abschlussarbeit


schreib dich ans ziel neuWissenschaftliches Schreiben will gelernt sein. Je mehr Know-how vorhanden ist, desto leichter gelingt der Schreib- und Forschungsprozess! So kann auch wissenschaftliches Schreiben richtig Spaß machen!

 

Inhalte 

  • innovative Schreibmethoden: Sie wecken die Lust am Schreiben und fördern den Schreibfluss!
  • Strategien gegen Schreibblockaden
  • zielorientierte Planung und Strukturierung des Schreibprojektes: erleichtert diszipliniertes Arbeiten
  • gute Forschungsfrage(n) finden: Diese ebnet den Weg zu einer überschaubaren Gliederung.
  • effektives und zielführendes Lesen und Exzerpieren
  • Rohtexte schreiben mit Gelassenheit und Selbstvertrauen
  • Handwerkszeug für die Überarbeitung: Damit erhalten die Rohtexte den nötigen Feinschliff.
  • Austausch mit KollegInnen in der gleichen Situation: verhindert die Einsamkeit beim Schreiben und schenkt neue Motivation.

Für wen?

  • Studierende aller Fakultäten (Universitäten, Fachhochschulen, Pädagogische Hochschulen)
  • AbsolventInnen von Zusatzausbildungen, die mit einer wissenschaftlichen Arbeit abschließen
  • SchülerInnen, die eine (vor)wissenschaftliche Arbeit schreiben müssen

  • Gruppengröße: 4-7 TeilnehmerInnen

Feedbacks zum Seminar

"Ganz herzlich bedanke ich mich nochmals für Deine engagierte Arbeit. Wenn man merkt, mit welcher Begeisterung die Seminarleiterin hinter den zu vermittelnden Inhalten steht, überträgt sich das auf die Kursteilnehmer."
(R.P., Studentin der Germanistik)


"Liebe Alexandra,
ich möchte dir nochmals mitteilen, dass dein Seminar für mich ideal und initial war. Trotz Abendveranstaltung und im Anschluss an einen 9-Stundentag hast du es verstanden, Motivation, Mut und Freude, gepaart mit Lust, zu wecken.
Deine menschliche und authentische Art war sehr angenehm. Für mich sind einige Barrieren gefallen und ich gehe mit Engagement und Ermutigung an meine Arbeit.
Ich wünsche dir, dass du weiterhin gut gebucht bist und mit deiner fachlich überzeugenden und sehr sympathischen Art wirken kannst."
(Maria J., Studentin der Pädagogik)

"Danke für diese zwei tollen Tage! Ich denke gerne daran zurück, weil ich glaube, viel mitgenommen zu haben - nicht nur für meine Diplomarbeit, sondern auch für mein zukünftiges Deutschlehrerin-Dasein!"
(Christine E., Studentin Lehramt Deutsch und Geschichte)

Weitere Feedbacks finden Sie hier


Termine

folgen 

 

Investition

  • pro Wochenendblock (also 3 Raten á): € 199,-
  • Frühbucherpreis bei Anmeldung bis 3 Wochen vorher: € 169,- pro Monat (also 3 x)

Für Studierende unter 30 Jahren mit gültigem Studentenausweis ist eine Ermäßigung von 10 % möglich.


Anmeldung

Nähere Informationen und Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 0650-5605802.

.

Our website is protected by DMC Firewall!